Telefonischer Kontakt

Zwischen 8:30 und 14 Uhr sind wir telefonisch grundsätzlich erreichbar. Für einen Erstkontakt nutzen Sie bitte die Möglichkeit sich zur Erstberatung anzumelden.

040 – 36 036 217

Anmeldung zur Erstberatung

Was bedrückt Sie? Wie können wir Ihnen und Ihrem Kind helfen? Unsere Erstberatung hilft Ihnen bei allen Fragen zu Sorgerecht, Umgangsrecht, Inobhutnahme oder Gutachten. Wir sind für Sie da.

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online Anmeldung, wir können telefonisch keine Erstkontakte entgegennehmen. Die Online Anmeldung ist der schnellste Weg zu einer Beratung.

Hier anmelden

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Verkaufsbedingungen für die Erstberatung der Kanzlei Kind&Recht

Geltungsbereich

Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäfte bei der Kanzlei Kind&Recht https://www.anwalt-kindschaftsrecht.de/impressum/, die von Privatkunden getätigt werden.

Privatkunden in diesem Sinne sind alle Personen, soweit die von ihnen bestellten Dienstleistungen weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Vertragsabschluss Erstberatung

Der Vertrag über eine Erstberatung kommt durch Abschluss des Buchungsprozesses und Zahlung der Gebühr zustande.
Hierüber erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-MailAdresse.

Der Vertrag über eine eventuell spätere anwaltliche Vertretung kommt erst durch die Unterzeichnung von Anwaltsvollmacht und Vergütungsvertrag zustande. Sie erhalten eine Kopie des Vergütungsvertrages für ihre Unterlagen. Für das Vertragsverhältnis der späteren anwaltlichen Vertretung gelten ausschließlich die Bedingungen des Vergütungsvertrages, die AGB dieses Textes sind auf ihn nicht anwendbar.

Preise und Versandkosten

Die ausgezeichneten Preise sind Endpreise inkl. Umsatzsteuer. Es gilt der Betrag, der jeweils zum Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung ausgewiesen ist. Bei Ausübung Ihres Widerrufsrechts erstatten wir Ihnen die Gebühren zurück.
Zahlung

Die Bezahlung erfolgt bei Buchung der Erstberatung mittels PayPal.

Erfüllung

(1) Die Dienstleistung erfolgt entweder telefonisch oder persönlich am Kanzleisitz.
(2) Macht höhere Gewalt (Naturkatastrophen, Krieg, Bürgerkrieg, Terroranschlag) die Leistung dauerhaft unmöglich, ist eine Leistungspflicht von Kanzlei Kind&Recht ausgeschlossen. Bereits gezahlte Beträge werden von Kanzlei Kind&Recht unverzüglich erstattet.
(3) Kanzlei Kind&Recht kann außerdem die Leistung verweigern, soweit diese einen Aufwand erfordert, der unter Beachtung des Inhalts des Kaufvertrages und der Gebote von Treu und Glauben in einem groben Missverhältnis zu dem Interesse des Kunden an der Erfüllung des Vertrages steht. Bereits gezahlte Beträge werden von Kanzlei Kind&Recht unverzüglich erstattet.
(4) Die Erstberatung erfolgt durch einen Anwalt/eine Anwältin der Kanzlei bzw. durch eine(n) durch die Kanzlei beauftragte(n) Anwalt/Anwältin. Der Mandant hat insofern kein Wahlrecht.

Anwendbares Recht

Der zwischen Ihnen und Kanzlei Kind&Recht abgeschlossene Vertrag unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter ausdrücklichem Ausschluss des UN-Kaufrechts. Unberührt davon bleiben die zwingenden Bestimmungen des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben.

Gerichtsstand

Es wird als Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis der Kanzleisitz vereinbart.

Streitbeilegung

Wir nehmen an der alternativen Streitbeilegung nach Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz) teil.
Die zuständige Streitschlichtungsstelle ist die:
– Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft
– https://www.schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft.de/

Die europäische Kommission stellt zudem eine Plattform zur Online-Streitbelegung (OS) zur Verfügung, die Sie unter dieser Adresse finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Schlussbestimmungen

(1) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt, insoweit ein Vertragspartner hierdurch nicht unangemessen benachteiligt wird.

(2) Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform.